Ausflugsziele mit Kindern,  Reisebericht

Skifahren und Rodeln im Bayerischen Wald mit Kindern

Skifahren und Rodeln im Bayerischen Wald

Die besten Plätze sind manchmal viel näher als man denkt. Unsere Freunde haben uns auf eine tolle Schlitten- und Skiabfahrt aufmerksam gemacht. Der Steinberg Skilift am Brotjacklriegl (so heißt der Berg – ich musste mich an den Namen auch erst gewöhnen – nicht gerade einprägsam) ist ideal für die ganze Familie.

Rodeln im Bayerischen Wald
Eine perfekte Piste, und nicht zu steil.

Auch für die ganz Kleinen eine große Gaudi

Wir haben am „kleinen“ Lift mit Kindern und Freunden bei traumhaften Wetter einen tollen Vormittag verbracht. Die Piste ist geteilt in einen Bereich für die Schlittenfahrer und einen Bereich für die Ski-Anfänger. Es ist steil genug, dass wir gut mit unseren Holzschlitten den Hang hinter sausen konnten, aber auch mit den Plastik-„Rutschlerl“ hatten die Kids ihren Spass.

Zum Abschluss gibt’s im nahen Gasthaus noch abwechslungsreiche Gerichte für Groß und Klein, damit das Schlitten-Event gebührend seinen Ausklang findet.

Für einen Familienausflug zum Rodeln im Bayerischen Wald können wir diese tolle Schlittenbahn bestens empfehlen.

Die Preise für die Liftkarte sind übrigens auch ok.

Rodeln im Bayerischen Wald
Na gut, manchmal mag man auch als Kind einfach nur den Ausblick genießen. Schlittenfahren kann ganz schön anstrengend sein.

Teile diesen Beitrag!

Hi, ich bin Regina und bin gern unterwegs. Bei uns zu Hause und in der ganzen Welt. Inzwischen sind bei unseren Ausflügen und Reisen zwei Kinder mit dabei. Auf dastoa schreibe ich meine Erfahrungen, Empfehlungen und Reisetipps sowie über den alltäglichen Familienwahnsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.